Neue Bilder in der Galerie

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Ich habe die freien Tage genutzt um etwas zu malen, dabei ist "Magie des Augenblicks" entstanden. Normalerweise beginne ich meine Bilder auf einer weißen Leinwand, dieses begann mit einer komplett schwarzen. Anschließend entstand der Himmel, nach Ideen aus dem Buch "Alles Schwarz" von Martin Thomas. Zu diesem gewaltigen Hintergrund konnte ich mir nur einen majestätischen Tiger vorstellen. 

"Magie des Augenblicks" 

Acryl auf Leinwand

Format: 50x100 cm

Ein weiteres Gemälde, das ich euch heute vorstelle ist "Imperatore". Es zeigt meinen Freund auf seiner Ducati. Das Vorlagenfoto ist auf dem Red Bull Ring während der Ducati Speed Days 2014 entstanden. Es war ein Motiv, welches ich einfach malen musste. Besondere Herausforderung stellte das Motorrad dar, welches komplett in matter Folie bezogen ist, und das macht es schwer die Glanz- und "Matt"-effekte richtig zu setzen. 

"Imperatore"

Acryl auf Leinwand

Format: 70x70 cm

Fotovorlage, entstanden am Red Bull Ring bei den Ducati Speed Days.

Beim Gemälde wurde die Startnummer geändert und die Kamera entfernt. Außerdem wurden einige Logos weggelassen.


Das dritte Bild trägt den Titel "Sehnsucht". Es ist nach einem Foto bzw. Idee von meiner Lieblingsfotografin Christiane Slawik entstanden. Christiane versteht es wie kaum eine andere Fotografie traumhafte und einzigartige Bilder zu bannen. Es stecken so viele Emotionen und Besonderheiten in ihren Bilder und ich fühle mich von ihrer Arbeit immer wieder inspiriert. 

"Sehnsucht"

Acryl auf Leinwand

30x90 cm

Vorlage/Idee: Christiane Slawik